Ausbildung bei LEIFELD

Gestalte deine Zukunft

Geschafft! Die Schule ist vorbei, die nächste Etappe kann beginnen: Eine Ausbildung bei uns, der Leifeld Metal Spinning GmbH. Wir sind Weltmarktführer für Maschinen zur spanlosen Metallumformung. Auf unseren Maschinen produzieren Hersteller zum Beispiel Leichtmetallfelgen für Autos, Treibstofftanks für Flugzeuge, Rohre für den Energietransport oder Siebe und Trichter für Labore. Unsere Maschinen sind in vielen unterschiedlichen Branchen weltweit im Einsatz.

Dein Herz schlägt für Maschinenbau, Technik oder Internationales? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Erfolg basiert auf einem starken Team, dem umfangreichen Knowhow und der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter. Nur gemeinsam bauen wir unseren Status als Vorreiter und Innovator aus. Und dafür brauchen wir dich!

Unsere Ausbildungsberufe:

  • Feinwerkmechaniker (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Technischer Produktdesigner (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)

Mehr:

Dein Kontakt

Jan Schlossarek

Video Ausbildung 2023

Wir sind LEIFELD.

Darauf solltest Du nicht verzichten

Top Vorteile

1

Intensive Betreuung
durch Ausbilder und Mentoren

2

Fahrtkostenzuschuss
jeden Monat 63 Euro

3

Gleitzeit
für volljährige Azubis

4

Arbeitszeitkonto
für mehr Flexibilität

5

Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
im Juni und November

6

Werks- u. Englischunterricht
als Zusatzangebot

7

Azubi-Ausflüge & -Projekte
mit Teambildung und viel Spaß

8

Homeoffice
sofern der Beruf es zulässt

9

Sportangebot, Getränke u. Obst
für deine Gesundheit

Die Wahl des richtigen Berufs

Was sagen unsere Azubis?

Mir gefällt besonders die Vielfältigkeit in meiner Ausbildung. Ich arbeite in verschiedenen Abteilungen und bekomme als kaufmännische Auszubildene auch Einblicke in die Prozesse der Fertigung. Ich fühlte mich schnell als Teil des Teams.

Julia, Auszubildende
Industriekauffrau

Besonders gut gefällt mir das Zusammenspiel von handwerklichem und digitalem Arbeiten. Es macht Spaß, wenn ein von mir gesteuertes Programm funktioniert und ich damit Bauteile fertige. Bei Fragen kann ich jederzeit meine Kollegen um Rat bitten.

Florian, Auszubildender
Zerspannungsmechaniker

Ich habe mich bei LEIFELD direkt wohlgefühlt. In der Konstruktion durfte ich früh an echten Modellen mitarbeiten. Ich erhalte Einblicke in zahlreiche Projekte und habe immer das Gefühl, dass meine Arbeit sinnvoll ist und wertgeschätzt wird.

Timo, Auszubildender
Technischer Produktdesigner

Es begeistert mich, mit Werkzeugen und Maschinen zu arbeiten. Im Laufe der Ausbildung lerne ich verschiedene Fachbereiche kennen – von der Vormontage bis hin zur Endmontage. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und die Ausbilder helfen jederzeit weiter.

Mustafa, Auszubildender
Feinwerkmechaniker

Du interessierst dich für ein Praktikum?

Sammle praktische Erfahrunge und entfalte dein Potenzial in einem Praktikum. Profitiere von unserem Mentoringprogramm und erlange wertvolle Fähigkeiten in einem Berufsfeld deiner Wahl. Nutze die Gelgenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wir freuen uns auf dich!